Help Center

 

register_3_.png
Registrieren & Anmelden
Wie kann ich Kunde bei Mutsaers Textiles werden?
Mutsaers Textiles ist ein B2B-Großhändler für Stoffe. Das bedeutet, dass wir unsere Stoffe nur an Unternehmen liefern. Als Privatperson können Sie uns leider nicht kontaktieren. Sie können sich also nur mit einer gültigen Umsatzsteuer- oder Handelsregisternummer anmelden. Klicken Sie auf "Registrieren" in der oberen rechten Ecke und geben Sie Ihre Daten zur Genehmigung ein.
Ich kann mich nicht in den Webshop einloggen
Können Sie sich nicht in unseren Webshop einloggen oder erhalten Sie eine Fehlermeldung? Bitte kontaktieren Sie sebastiaan@mutsaerstextiles.nl
View all
user.png
Mein Konto
Mein Konto
Hier haben Sie die Möglichkeit, die wichtigsten Daten Ihres Shop-Kontos auf einen Blick zu sehen, nämlich:

  • Geschichte der Bestellung
  • 50 zuletzt bestellte Stoffe
  • Schnell nachbestellen
  • Informationen zum Konto
  • Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
    Leider haben wir nicht die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer Bestellung online anzuzeigen. Bitte kontaktieren Sie uns zu diesem Zweck unter der Telefonnummer: +31 (0) 13 535 10 25 oder per E-Mail an: info@mutsaerstextiles.nl Unser Bestellstatus "Bestellung erhalten" bedeutet lediglich, dass wir die Bestellung administrativ bearbeitet haben.
    Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen". Hier können Sie Ihre E-Mail Adresse hinterlassen. Wir senden Ihnen alle Informationen, die Sie für die Änderung Ihres Passworts benötigen, an diese E-Mail-Adresse.
    Ändern Sie Ihre Daten
    Sie können alle Ihre Daten in der Übersicht "Mein Konto" ändern. Ist es nicht möglich, Ihre Änderungen dort vorzunehmen? Bitte kontaktieren Sie uns über unseren Chat oder per E-Mail an: sebastiaan@mutsaerstextiles.nl
    Lieferadresse ändern oder hinzufügen
    Möchten Sie Ihre Bestellung einmalig an eine andere Adresse liefern lassen? Das ist möglich! Sie können beim Abschließen Ihrer Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Möchten Sie Ihre derzeitige Lieferadresse ändern, weil Sie z. B. umgezogen sind? Ändern Sie dies in Ihrem Konto auf der Website oder geben Sie die Änderung per E-Mail an: sebastiaan@mutsaerstextiles.nl
    View all
    Samples-aanbod.png
    Musterkarte & Angebote
    Kann ich ein Muster bestellen?
    Sie können bei uns 5 kostenlose Musterkarten von Standardartikeln anfordern. Wir machen keine Karten von bedruckten Stoffen oder Stoffen im Verkauf. Wenn Sie dann später einen dieser Artikel bei uns bestellen, können Sie weitere 5 Musterkarten anfordern. Die Versandkosten werden berechnet. Eine Musterkarte können Sie unter samples@mutsaerstextiles.nl anfordern. Bitte geben Sie die gewünschte Artikelnummer, Ihre Kundennummer und die Lieferadresse an.
    Sehen die Farben genauso aus wie auf den Bildern?
    Die Fotos in unserem Webshop sind eine echte Darstellung unserer Produkte. Leider lassen sich Farb- und/oder Strukturabweichungen nicht vermeiden. Auch die Bildschirmeinstellungen Ihres PCs, Tablets oder Telefons können dazu führen, dass die Farbe und/oder Struktur variiert. Wenn Sie sich über die Qualität, Struktur oder Farbe nicht sicher sind, können Sie jederzeit ein Muster bestellen.
    Produktbilder
    Es steht Ihnen frei, die Bilder aus unserem Shop für Ihre eigenen Zwecke zu verwenden.
    Showroom
    Sie können auch den Mutsaers Textiles Shop-Showroom besuchen. Sie können von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:30 Uhr ohne Termin vorbeikommen.
    Ökotex
    Wenn einer unserer Stoffe Öko-Tex-zertifiziert ist, wird dies durch ein Label auf dem Produktfoto und in der Artikelbeschreibung angezeigt. Wenn Sie eines der Zertifikate erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an info@mutsaerstextiles.nl Nachstehend finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Produktklassen:

    Produktklasse 1: Diese Produktklasse umfasst Produkte für Säuglinge und hat die strengsten Anforderungen und Grenzwerte.

    Produktklasse 2: Zu dieser Produktklasse gehören Produkte, die mit der Haut in Berührung kommen. Dazu gehören Artikel, die direkt mit der Haut in Berührung kommen, wie Blusen, Hemden, Unterwäsche, Matratzen usw.

    Produktklasse 3: Diese Produktklasse umfasst Produkte ohne Hautkontakt. Dazu gehören Artikel, die nicht oder nur minimal mit der Haut in Berührung kommen, wie Jacken und Westen, Gürtel usw.

    Produktklasse 4: Diese Produktklasse umfasst Dekorationsartikel. Sie umfasst alle Artikel, einschließlich der Vorprodukte und des Zubehörs, die zu Dekorationszwecken verwendet werden, wie Tischdecken, Vorhänge, Dekostoffe usw.

    View all
    bestellen.png
    Bestellung
    Wie bestellt man?
    Wenn Sie sich registriert und eingeloggt haben, können Sie eine Bestellung aufgeben. Wir führen Sie gerne durch den Bestellvorgang.
    Eigene Produktion
    Bei Mutsaers Textiles können Sie Ihre eigenen Designs und Farben herstellen lassen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an sales@mutsaerstextiles.nl.
    Preise
    Sie können unsere Preise nur sehen, wenn Sie eingeloggt sind Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Rabatt beim Kauf von 15 Metern oder mehr.
    Lagerbestand
    Wir versuchen immer, die Verfügbarkeit unserer Stoffe so genau wie möglich in unserem Webshop anzugeben. Wenn ein Stoff nicht mehr vorrätig ist, geben wir unter dem Produktbild ein Datum an, wann wir ihn wieder liefern können.
    Mindestbestellmenge
    Wir haben eine Mindestbestellmenge von 10 Metern pro Artikelfarbe.
    Gefragte Menge
    Die Menge, die Sie bestellen, kann variieren. Wir versuchen natürlich, so genau wie möglich zu liefern.
    Bearbeitung Ihrer Bestellung
    Wenn Sie eine Bestellung online aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine Rechnung handelt. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald Ihre Stoffe abgeholt wurden, erhalten Sie von uns eine Rechnung, auf der die endgültigen Versandkosten angegeben sind.
    View all
    delivery-truck_1_.png
    Versand & Lieferung
    Versandart
    Wir versenden unsere Bestellungen innerhalb Europas hauptsächlich mit DPD. Anhand der Bestellung überlegen wir, ob wir Ihre Bestellung per DPD versenden oder mit einem anderen Transporteur in Kartons auf Paletten ausliefern, um die Versandkosten so gering wie möglich zu halten. Für internationale Sendungen arbeiten wir hauptsächlich mit DHL, FedEx und UPS.
    Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Beträge gelten für 1 Paket mit einem Gewicht von bis zu 31 kg.

    -Belgien : €11,50 -Bosnien und Herzegowina : €34,99 -Bulgarien : €34,99 -Dänemark : €19,50 -Deutschland : €10,50 -Estland : €19,99 -Finnland : €25,99 -Frankreich : €15,99 -Griechenland : €34,99 -Irland : €25,99 -Island: €64,99 -Italien: €20,50 -Kroatien: €26,99 -Lettland: €19,99 -Liechtenstein: €19,99 -Litauen: €19,99 -Luxemburg: €12,50 -Monaco: €29,99 -Niederlande: €10,50 -Norwegen: €23,99 -Österreich: €17,50 -Polen: €16,99 -Portugal: €20,50 -Rumänien: €34,99 -Serbien: €34,99 -Slowenien: €19,99 -Slowakei: €17,99 -Spanien: €19,50 -Tschechische Republik: €17,50 -Schweden: €23,99 -Schweiz: €17,50 -Ungarn : €18,99 -Vereinigtes Königreich: €16,99

    Wie viele Stoffe können in einer Verpackung enthalten sein?
    Um Ihnen einen besseren Einblick zu geben und Ihr Paket so effizient wie möglich zu füllen, haben wir die ungefähre Menge aufgeführt, die in ein Paket passt. Abhängig von den Kombinationen und dem Volumen unserer verschiedenen Qualitäten bleibt dies eine Schätzung:

  • Jersey : ± 80 meter
  • French terry : ± 50 meter
  • Waffelpique : ± 50 meter
  • Popeline : ± 130 meter
  • Bündchen : ± 120 meter
  • Frotteestoffe : ± 30 meter
  • Bamboo Frottee: ± 40 meter
  • Sweat stoffe : ± 50 meter
  • Walkloden : ± 30 meter
  • Teil-Lieferungen
    Es ist möglich, dass wir nicht immer alle gewünschten Artikel einer Bestellung als Ganzes versenden können. Dies liegt daran, dass einer der Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist. Achten Sie daher bitte auf die Kennzeichnung "Erwartet", die anzeigt, dass ein Artikel vorübergehend nicht lieferbar ist. Leider kann es vorkommen, dass es sich zum Zeitpunkt der Bestellung überschneidet, dann kommt Ihr Artikel in Rückstand und wir werden ihn versenden, sobald er wieder verfügbar ist. Wir sind stets bemüht, Sie darüber zu informieren. Bei einer Teillieferung berechnen wir zusätzlich Versandkosten.
    View all
    betalen.png
    Zahlung
    Zahlungsfrist
    Im Prinzip ist der erste Auftrag ein PRO FORMA. Das bedeutet, dass Sie zunächst eine PRO FORMA-Rechnung erhalten, die Sie bezahlen müssen, woraufhin wir die Stoffe sofort versenden. Wenn keine Zahlungsrückstände bestehen, haben Sie 30 Tage ab Rechnungsdatum Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen.
    Wie kann ich meine Rechnungen bezahlen?
    Bei uns haben Sie die Wahl zwischen manueller Überweisung und sicheren Zahlungsmöglichkeiten. Derzeit bieten wir die folgenden Methoden an:

  • iDEAL
  • Banküberweisung
  • SOFORT Banking
  • Bancontact
  • Eps
  • Giropay Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsart zu wählen und zu bezahlen. Die Details für eine manuelle Überweisung sind ebenfalls angegeben. Geben Sie immer Ihre Rechnungsnummer an.
  • View all
    returns.png
    Rücksendung
    Reklamationen und Rücksendungen
    Um Beschwerden zu melden und den/die Stoff(e) zurückzugeben, senden Sie bitte eine E-Mail an credit@mutsaerstextiles.nl Die Beschwerde wird so schnell wie möglich bearbeitet. Wenn es sich um eine tatsächliche Rücksendung handelt, erhalten Sie einen Rücksendeschein, der Ihrer Rücksendung beigefügt werden muss. Es hängt von den Umständen ab, wer für die Versandkosten verantwortlich ist
    Bearbeitung der Rücksendung
    Sie können uns telefonisch erreichen unter: 31 (0) 13 535 10 25. Sie können auch unsere Chat-Funktion auf unserer Website nutzen oder eine E-Mail an info@mutsaerstextiles.nl schicken
    View all
    communicate.png
    Kontakt
    Wie kann ich Sie erreichen?
    Sie können uns telefonisch erreichen unter: 31 (0) 13 535 10 25. Sie können auch unsere Chat-Funktion auf unserer Website nutzen oder eine E-Mail an info@mutsaerstextiles.nl schicken.
    View all